Ist alles der Lutschi schuld

Der Lutschi, was unser spanisches Mähnenwunder ist und mit vollem Namen Lucero heißt, hat sich letztens danebenbenommen und seitdem ist er alles schuld. Alles. Sonst war es ja immer meine Schuld, wenn was nicht klappt – reiten, ausmisten, longieren, sucht es euch aus. Oder die vom Mann, weil der falsch geguckt hat, falsch gefilmt oder einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war. Während das spanische Mähnenwunder süß geguckt hat und der kleine Goldschatz war. Tja, die Zeiten haben sich geändert. Gestern noch Seelenpferd, heute bööööser Lutschi. Herrlich. Ich feiere das.

Es fing an mit „Böser Lutschi, lass sofort meinen Jackenärmel los!“ Da hatte er wohl akuten Hunger oder akuten Übermut oder möglicherweise beides. Fand die Frau, unsere sogenannte Besitzerin, aber so semi, dass der kleine Goldschatz seine Zähne in ihrem Jackenärmel vergraben hat. Vor allem, als die Jacke dann von ganz allein, sagt der Lutschi, kaputtgegangen ist. Da war vielleicht was los.

Ab da hat die sogenannte Besitzerin den Lutschi argwöhnisch beäugt. So in etwa: „Böser Lutschi, friss nicht den Anbindestrick!“ Und wo der Knoten endlich auf und der Lutschi frei ist: „Böser Lutschi, bleib sofort stehen!“ Da dem spanischen Mähnenwunder mehrere Stimmkommandos anerzogen wurden, von denen keines „Böser Lutschi“ oder „Bleib sofort stehen“ heißt, war das Ergebnis von vornherein fraglich. Nun wird der Lutschi ja nicht von übermäßigem Bewegungsdrang geplagt und kann von daher leicht im Heulager eingefangen und verhaftet werden. Und wenn er den Mund gerade voll hat, frisst er auch keine Jacken. Weiter geht’s mit Satteln, Trensen und „Böser Lutschi, hör sofort auf, den Zügel zu fressen!“ Da war der Mund nämlich schon wieder leer.

Hier gehts zu den sehr empfehlenswerten Online-Kursen von OsteoDressage, wo ihr mit dem Gutscheincode PFRIDOLIN10 zehn Prozent sparen könnt. Auch bei den Trainingsplänen! (leider nicht mit anderen Rabatten kombinierbar)*

Ab da kann eigentlich passieren, was will – ist alles der Lutschi schuld.
Autoschlüssel verschlampt – ist der Lutschi schuld.
Handy fällt runter – ist der Lutschi schuld.
Der Mann tritt der Frau auf den Fuß – ist der Lutschi schuld.
Die neue Schabracke fällt in den Dreck – ist der Lutschi schuld.
Die Tür zur Futterkammer steht verbotswidrig offen und der Lutschi darin – ist der Lutschi schuld. Nie im Leben würde die sogenannte Beistzerin vergessen, diese wichtige Tür zu schließen. Sie doch nicht.
Esmeralda haut vom Paddock ab – ist der Lutschi schuld.
Graf Werner hustet – ist der Lutschi schuld.
Pretty Barbie, die fünf Paddocks daneben steht, lahmt – ist der Lutschi schuld. „Weil der hier alle verrückt macht“, und das mit seinem eingebauten Schlafzimmerblick und dem Temperament einer Schildkröte. Auch dann, wenn er zur Tatzeit auf dem Mond war.

Also alles toll. Der Mann und ich sind beide Herzenspferd und Seelengefährte (ich etwas mehr als er) und der Lutschi ist in Ungnade.
Und wenn am anderen Ende der Welt ein Sack Pferdefutter umkippt, ist es garantiert auch der Lutschi schuld. Wobei – wenn’s um Futter geht, traue ich ihm alles zu. Wegen mir kann das so bleiben. Wobei wir ja um die Meinungsflexibilität der sogenannten Besitzerin wissen. In einer halben Stunde kann es schon wieder ganz anders sein. Bis dahin gehen der Mann und ich grasen und machen uns einen schönen Tag 😊

Bild: Eingebauter Schlafzimmerblick. Ist aber trotzdem alles schuld.

* = Das ist ein Affiliate Link. Wenn ihr hierdrauf klickt und etwas kauft, kostet es euch nicht mehr, aber ich bekomme ein paar Cent für Möhren. Was toll wäre, weil dieses Schreiben nämlich saumäßig anstrengend ist ❤️

Teilen mit:

Eine Antwort auf „Ist alles der Lutschi schuld“

Kommentare sind geschlossen.