Das hat er ja noch nie gemacht!

„Das hat er ja noch nie gemacht!“ Erschüttert sitzt die sogenannte Besitzerin in den Trümmern des Putzkastens, den Haflinger Hansi akkurat pulverisiert hat. Ebenjener Hansi, der soeben aus einer Laune heraus seine Trense zerrissen hat und in der neu gewonnenen Freiheit den Lutschi, was unser spanisches Mähnenwunder ist, ins Ohr beißt.

„Das hat er ja noch nie gemacht“, echot Frau Hansi, die Reste der Trense noch in der Hand. Woraufhin der Lutschi einen Sprung nach vorne macht.

„Das hat er ja noch nie gemacht!“, teilt die sogenannte Besitzerin mit. Woraufhin sich nun wieder Esmeralda, die geduldig am Anbinder steht und geputzt wird, erschreckt und fast auf den Hintern setzt.

„Das hat sie ja noch nie gemacht!“, staunt Frau Esmeralda. Hansi äppelt unterdessen entspannt auf die Stallgasse und wackelt dann Richtung Straße. Der Lutschi würde gern mit, ist aber noch am Anbinder befestigt.

Hier gehts zu den sehr empfehlenswerten Online-Kursen von OsteoDressage, wo ihr mit dem Gutscheincode PFRIDOLIN10 zehn Prozent sparen könnt. Auch bei den Trainingsplänen! (leider nicht mit anderen Rabatten kombinierbar)*

„Das hat er ja noch nie gemacht!“, schnauft Frau Hansi, nun schon hektischer, die ihren Alpenquarter verfolgt. In letzter Sekunde biegt Hansi ab, Richtung Weide. „Jetzt hab ich ihn, die Weiden sind noch nicht auf“, jubelt Frau Hansi. Hansi guckt und peilt die Lage.

Zusammenfassung der folgenden Ereignisse: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mit anderen Worten: Challenge accepted, Litze zerstört, Hansi im Glück. „Der ist jetzt nicht im Ernst durch den Zaun gegangen? Das hat er ja noch nie gemacht“, echauffiert sich Frau Hansi. Frau Reitlehrerin, die gerade rechtzeitig dazukommt, um Hansi zu verhaften, bevor der sich eine Kolik zulegt oder weitere kreative Ideen auslebt, lächelt pädagogisch: „Einmal ist immer das erste Mal. Bei Pferden muss man mit allem rechnen. Die bringen die unwahrscheinlichsten Dinge fertig und haben Unfälle, die man sich als Mensch gar nicht vorstellen kann.“

Und ich habe jetzt endlich meine Boxentür auf und orientiere mich zielstrebig Richtung Heulager. Auf der Wiese ist mir zu viel Hektik. Einmal ist immer das erste Mal. 😉

* = Das ist ein Affiliate Link. Wenn ihr hierdrauf klickt und etwas kauft, kostet es euch nicht mehr, aber ich bekomme ein paar Cent für Möhren. Was toll wäre, weil dieses Schreiben nämlich saumäßig anstrengend ist ❤️

Teilen mit: