Für euch gelesen: „Schatz, ich bin beim Pferd!“

„Schatz, ich bin beim Pferd!“ Ja wo auch sonst? Schließlich kann man doch wohl erwarten, dass sich das Bodenpersonal angemessen um einen kümmert. Aber wer ist dieser Schatz?

Das spanische Mähnenwunder und ich waren schon ganz aufgeregt, als wir von diesem Buch gehört haben. Der Lutschi fabulierte von einer Schatztruhe, ganz für ihn allein. Ich hatte das unbestimmte Gefühl, dass es sich hierbei um eine besondere Spezies Mensch handeln müsste, und ratet mal, wer recht hatte?

Die besondere Spezies Mensch, um die es geht, ist der sogenannte Nicht-Reiter. Aber auch für ihn besteht Hoffnung – jedenfalls, wenn er dieses Buch liest. Schon die Kapitelüberschriften sind ein Aha-Erlebnis: von „Die Macht der Stallgemeinschaft“, „Ich habe leider kein Halfter für dich“, „Helden in Strumpfhosen“, „Mein Hufkratzer, dein Hufkratzer“ bis hin zu Turnier, Stallwechsel und der Weihnachtsfeier des Grauens ist alles dabei, was einem den Einstieg in das mysteriöse Stall-Universum erleichtert.

Hier die Eckdaten:
„Schatz, ich bin beim Pferd!“
Victoria von Lützau
Verlag: BoD
158 Seiten
6,99 EUR

Pro: Superlustig!

Contra: Der Einband ist – na ja – ganz schön pink. Und das bei meiner Allergie! Außerdem ist das Büchlein recht kurz geraten.

Fazit: Must-have für alle, die mehr Zeit mit ihrer Liebsten/ ihrem Liebsten verbringen und den sozialen Aufstieg zum Schubkarrenfahrer schaffen wollen 😉

Teilen mit: